Weihnachtsgedanken
Jeder sollte in Frieden leben – JEDER! Ob arm, ob reich, ob gläubig oder nicht. Wir haben alle das gleiche Blut und alle wurden gleich erschaffen, nur mit anderen „Features“! Wozu also streiten? Wozu sauer sein? Jeder Mensch macht Fehler, jeder lebt ja auch zum 1. Mal. Niemand hat schon zehn Leben hinter sich zum „Trainieren“.
Man kann reden, zuhören und klären. Streit, schlimmer Streit, der Leben nimmt, hat nie Sinn. Kriege bringen nur Trauer, Brutalität und Traumata auf diese Welt. Hunger, Durst, Verletzungen psychisch und physisch sind die Folge. Finanziell stehen die Kriegsgebiete auch schlecht, da Fabriken zerstört werden und die Versorgung blockiert. Manche von uns haben das erlebt in den Klassen. Versuche gerade in der Vorweihnachtszeit dich in andere (Fremde) hineinzuversetzen. Das hilft vielleicht, manche Streiterei zu lösen, denn man weiß nie, wann der letzte Tag ist… Schließt Frieden. Jetzt.
Weltweit herrscht Krieg, das ist nichts Neues. Wir sehen, hören, wissen davon – und jeder schweigt. Wieso fragen wir uns, leiden Menschen unter den Entscheidungen Einzelner, die über ihnen stehen? Weshalb sterben in diesen Minuten, in denen du diese Zeilen liest, Kinder?
Wir wünschen uns aus tiefstem Herzen, die Regierenden würden mal ihre Sichtweise ändern und nicht nur an mehr Macht, mehr politischen Einfluss denken. Was wir können, können die Erwachsenen doch auch?!
Wie soll es denn weitergehen?
Wir – das heißt jeder Einzelne von uns – wollen uns aktiv dafür einsetzen, diese Welt (nicht nur zu Weihnachten) zu einem schöneren Ort zu machen. Wir setzen uns für Frieden ein. Sammeln Spenden.
Let’s spread awareness! Jede Geste zählt. Jede Stimme zählt, um denen ohne Stimme zu helfen.
Frohe (?) Weihnachten…

