Jahresarbeiten an der GWS Lohr

Im Jahr 2010 etablierte die ehemalige Kollegin Richarda Köckemann diese an Montessori angelehnte Projektarbeit. Immer in der 8. Jahrgangsstufe erstellen die Schülerinnen und Schüler mit einem Mentor ihre Projekte. Hierfür haben sie insgesamt etwa 6 Monate Zeit. Zum Projekt gehören die Ideensuche und -findung, die Planung, die Materialbeschaffung, die praktische Umsetzung sowie die Dokumentation des gesamten Entstehungsprozesses. Der Höhepunkt des Projektes ist jeweils die öffentliche Ausstellung der Jahresarbeiten in der Schulaula. Frau Köckemann ist heute noch als Mentorin tätig.

Die Themen sind dabei sehr vielfältig und breit gefächert. Folgende Galerie gibt nur einen kleinen Einblick in die tollen Ergebnisse, die dabei oft entstehen.