Ein tierisches Willkommen 
im Vivarium

Auf einem, vier, sechs, acht, tausend oder gar keinem Bein ist bei uns immer etwas los!

Was bedeutet VIVARIUM?

Die Unterbringung

Unterschiedliche Tiere stellen sehr unterschiedliche Ansprüche an ihre Behäusung. Wir versuchen diese weitestgehend zu berücksichtigen, sodass wir auch immer wieder dabei sind, uns einfach eigene Terrarien, Käfige und Becken zu bauen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Aquarien: Wasser

Wir haben einige Becken, die vom Standardbecken mit 60 cm bis zu einer Größe von 2,5 Meter Länge reichen. Zudem unterscheiden wir in Kalt- und Warmwasserbecken und ordnen natürlich nach den Lebensräumen der Fischarten.

Terrarien: Trockenbereich

Viele unserer Reptilien sind hier zuhause. Ob hoch oder breit, das wird nach dem entsprechenden Tier ausgewählt. Auch die Technik und der Bodengrund wird möglichst dem natürlichen Lebensraum des Tieres angepasst.

Paludarien: Land -Wasser

Wasser und Land, das benötigen hauptsächlich unsere Amphibien, aber auch die Wasserschildkröten genießen es, sich auf ihrem Landteil in der Sonne zu baden. 

Aquarium + Terrarium + Paludarium = VIVARIUM