Projekttage 7GT und 7M

Die Klassen 7GT und 7M haben Ende Juni mit ihrer Lehrerin Frau Gehret und ihrem Lehrer Herrn Heilmann drei abwechslungsreiche Projekttage verbracht.

Am ersten Tag ging es mit dem Bus nach Fulda. Dort wurde zuerst die Landesgartenschau besucht. Am besten kam bei den meisten der Wassergarten an. Anschließend gab es noch eine interessante Weltraumreise im Planetarium Fulda. Bevor es wieder zurückging, blieb auch noch genügend Zeit, die Fuldaer Innenstadt in Kleingruppen auf eigene Faust zu erkunden.

Der zweite Tag wurde in und um Lohr verbracht. Zuerst wurde ein Teil des Wasserwegs abgelaufen, auf dem die Klassen das Fischerviertel und die Standorte der mittelalterlichen Mühlen Lohrs entdeckten. Auch das alte “Industriegebiet Lohrs” mit den Gerbern und Färbern wurde erklärt. Nach einer kurzen Pause ging es in das Spessartmuseum im Lohrer Schloss. Den Abschluss bildete ein Besuch des Lohrer Freibads.

Am dritten und letzten Tag ging es mit dem Zug nach Würzburg. Nach dem Besuch der Residenz und der Hofkirche war noch Gelegenheit, in Kleingruppen in der Würzburger Innenstadt unterwegs zu sein.

Klassenfahrt nach Dachau

Abschlussfahrt nach Berlin