Exkursion ins BKH

Zu Besuch beim zweitgrößten Arbeitgeber in Lohr

Am 08. Dezember waren wir, die Schülerinnen und Schüler der SMV und unsere Jugendkreisräte mit Frau Otto im Bezirkskrankenhaus Lohr eingeladen.
Die Praxiskoordinatorin Frau Mantel und ihr Team haben sich viele Gedanken gemacht und sich Mühe gegeben für einen abwechslungsreichen und gelungenen Vormittag. Wir wurden beispielsweise mit Quizfragen zum BKH einbezogen.
Wir erfuhren sowohl Geschichtliches über das Bezirkskrankenhaus, als auch aktuelle Informationen. Wusstet ihr zum Beispiel, dass es über einen Gutshof verfügt für eine tiergestützte Therapie? Dass es einen Minigolf- und Fußballplatz gibt?  Dass man über 1000 Mitarbeiter dort zählt?
Wir erfuhren auch, welche Ausbildungsberufe sie alle anbieten. Schwerpunkt war dabei die Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann. Wir erhielten Einblick in diesen Beruf und konnten alle unsere Fragen auch an Auszubildende richten, die sich ebenfalls Zeit genommen hatten.

Vielen Dank an das Team, die uns in diesen kalten Tagen auch mit warmem Punsch und Lebkuchen verköstigt hatten!

Weihnachtsturnier Völkerball

Abschlussfahrt nach Berlin