Abschlussfahrt nach Berlin

Lange haben sich die Schüler/innen darauf gefreut … endlich ging es nach Berlin. Nach einer langen Busfahrt erreichten wir am späten Nachmittag endlich das Hostel.
Die fünf Tage vergingen wie im Flug und wir haben viel erlebt und gesehen:
Das Brandenburger Tor, den Alexanderplatz, den Kurfürstendamm, die East Side Gallery, die Berliner Unterwelten, die Gedenkstätte Hohenschönhausen (Stasi-Gefängnis), Madame Tussauds, das Olympiastadion, …
Am Dienstagabend konnten die Schüler/innen in der Schülerdisco im ‚Matrix‘ in das Berliner Nachtleben „reinschnuppern“.
Am Donnerstagabend besuchten wir den Bundestag. Hier konnten wir bei einer Plenarsitzung dabei sein, uns mit dem SPD-Politiker Bernd Rützel unterhalten und in der Reichstagskuppel auf Berlin bei Nacht herunterschauen.
Es war eine schöne Woche, in der die Schüler/innen viel gelernt, aber auch viel Spaß hatten.

Exkursion ins BKH

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen