Schafkopfturnier
Erstes Schafkopfturnier an der GWS – klein aber fein
Bei der Premiere des GWS-Schafkopfturniers fand sich eine kleine Schar von 12 Schafkopfern in den Räumen der OGS ein, um erstmals den besten Zocker der Schulfamilie zu krönen. Die Teilnehmer waren eine bunte Mischung aus Schülern, Eltern, Lehrern, Familienangehörigen von Lehrern sowie Mitarbeitern der Schule.
Das Turnier war geprägt von ausgelassener, freundlicher Stimmung, die alle Teilnehmer erfreute und selbst Spieler, denen das Kartenglück nicht hold war, hatten sichtlich und hörbar Spaß. Der ein oder andere erstaunte Ausruf über das eigene Blatt oder die unverschämt guten Hände von Mitspielern war zu vernehmen, jedoch war offensichtlich, dass all das spaßig gemeint war.
Dank der Hilfe zweier Schülerinnen aus der 8M gab es leckere Brötchen und Getränke, die die Spieler während des gesamten Turniers bei Kraft und Laune hielten. Nicht zu vergessen auch die tollen Geschenke, die von Frau Otto organisiert wurden und die bei der Siegerehrung zur Auswahl standen.
Da es sich um ein Turnier handelte, gab es selbstverständlich eine Gesamtwertung, die Timoté Bednarz für sich entschied. Auf dem zweiten Platz folgte Regina Hock, dritter wurde Paul Neubauer.
Da sich alle Teilnehmer positiv äußerten und die tolle Atmosphäre sowie die gelungene Organisation lobten, wird es möglicherweise im nächsten Jahr eine Neuauflage des Turniers geben.

