Regionalentscheid Fußball

Am 18.03.2025 fand der Regionalentscheid Fußball für Jungen der Jahrgänge 2010 bis 2013 statt und wir waren mit einer Mannschaft vertreten. Im ersten Spiel trafen wir auf die Gustav-Walle-Mittelschule aus Würzburg. Auf dem wunderschönen Kunstrasenplatz entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften zu Chancen kamen, unsere Jungs aber vor dem Tor abgebrühter waren und Mauro in bester Mittelstürmermanier zwei Tore erzielte. Das Spiel hätte gegen Ende durchaus noch einmal richtig spannend werden können, denn unser Gegner bekam einen Strafstoß zugesprochen. Glücklicherweise ging er weit über das Tor.
Im zweiten Spiel gegen die Mittelschule Höchberg ahnten wir schon vor dem Spiel, dass es schwierig werden würde, da die Gegner körperlich sehr überlegen waren und zudem noch einige exzellente Fußballer auf dem Platz hatten. Wir spielten und kämpften so gut es ging und waren auch nicht schlecht, doch gegen die spielerische und vor allen Dingen körperliche Überlegenheit des Gegners hatten wir keine Chance. Wir gaben uns allerdings nicht auf und zeigten uns nach dem Spiel als faire Verlierer.
Nach dem Spiel ging es mit dem Zug wieder nach Hause. Hier zeigte sich wiederum der gute Zusammenhalt der Mannschaft, denn der Ärger über die Niederlage war verflogen und die Stimmung locker und gelöst.

 

Die Lohrer Mannschaft beim Regionalentscheid 2025

Weiter
Weiter

Osterspektakulum der 5. Klassen