Ausflug in den Zoo

Am Mittwoch, den 16.07.2025, fuhren die Klassen 8M, DK-7 und 6a nach Frankfurt in den Zoo. Los ging es um 8:15 Uhr in Lohr mit dem Bus Richtung Frankfurt am Main. Nach einer ca. eineinhalbstündigen Fahrt verteilten sich die Gruppen im Zoo. Im Zoo gab es viele Tiere, unter anderem ein Nashorn, Pinguine, Stachelschweine, Erdmännchen, Krokodile, Löwen, Schildkröten und vieles mehr.
Besonders beliebt bei den Schülern waren die Affen. Manche Schüler wurden von Affen angespuckt. Auch Shows wurden angeboten, bei denen entweder Pinguine oder auch Seehunde gefüttert wurden.
Einige Schüler durften ein Quiz über den Zoo machen und die Klasse 8M durften in die Stadt gehen. Die meisten Schüler nutzten die Zeit, um Essen zu besorgen. Um 14:45 Uhr trafen sich alle wieder am Bus. Schließlich ging es um 15:00 Uhr für alle Schüler mit dem Bus zurück nach Lohr an die Schule. Früher als geplant waren die Schüler um 16:16 Uhr wieder an der Schule. Dort trafen sich nochmal alle Klassen und durften anschließend gehen.
Ein paar Tage später durften Schüler ein Quiz über den Zoo machen.
Es war ein toller Ausflug, und es hat allen gefallen.

Autoren: Max, Maxi, 8M

 
Weiter
Weiter

Triathlon und Spieleturnier