Frühlingskonzert

Viele Zuschauer und Zuschauerinnen verfolgten am vergangenen Mittwoch begeistert das erste Bläserklassenkonzert an der GWS seit zwei Jahren. Es ist jedoch überraschend, dass es scheinbar nicht mehr für alle Eltern eine Selbstverständlichkeit ist, dass Konzert ihrer Kinder zu besuchen. Gerade in der Coronazeit, als so vieles brach lag, zeigte sich wie wichtig das Schulleben neben dem eigentlichen Unterricht ist. Ob Sport-, Theatergruppen oder im Fall der GWS eben die Bläser- und Chorklassen: Bildung ist eben mehr als Deutsch, Mathematik und Englisch. Nach einem Willkommenshalali von Lars Neuner aus der 5GT auf seinem Jagdhorn begrüßten die Moderatoren des Abends Luca Müller und Nils Wirzberger aus der 6GT.

Das Programm baute sich sukzessive von der Jahrgangsstufe 5 bis zu den Abschlussklassen 9/10 auf. So konnten die Zuhörer akustisch miterleben, welchen musikalischen Weg die Schülerinnen an der GWS gehen können. Das Programm eröffneten die 5. Klassen mit den Boomwhackers, gefolgt von dem Chorgesang „Zauberlehrling“. Dann präsentierten die Bläserschüler drei unterschiedliche Musikstücke. Die 6. Klassen überzeugten mit einer Bodypercussion. Alle Augenpaare richteten sich anschließend auf Leon Seubert (6GT) mit seiner Gitarre, Can Icigen (5a) mit einem RAP und Rihanna Urs mit einem Gesangssolo (5GT). Alle drei Solokünstler überzeugten mit ihrem Können. Die Bläserklassen 6/7 und c-fix aus Frammersbach präsentierten gemeinsam ihre musikalische Qualität. Den Abend beschlossen mit hohem musikalischen Anspruch die Jahrgangsstufen 8-10 und c-fix mit bekannten Evergreens und schickten so die begeisterte Zuhörerschaft mit Ohrwürmern nach Hause.

Organisiert und konzipiert wurde das Programm durch Kerstin Schwarzkopf, Olga Bohn unterstützt von Kristin Turnage und Julius Ruf.

Salzkristalle

Berufsinformationsmesse/ Tag des Handwerks