GWS Weihnachtspokal Fußball

M10 a / b erster Weihnachtspokalsieger der GWS

Zum ersten Mal wurde an der GWS Lohr der Weihnachtspokal Fußball ausgetragen. Organisiert vom Vertrauenslehrer Johannes Reh und den Schülersprechern Luis Mehrlich, Lina Gerlach und Mouayad Alkontar traten am Freitag, 16.12.2022 sechs Mannschaften der Jahrgangsstufen 8-10 gegeneinander an. Durch das FairPlay aller Beteiligten wurde das Turnier für alle Zuschauer und Mitspieler ein wunderbarer alternativer Vormittag zum herkömmlichen Unterricht. Nach der Vorrunde traten im Halbfinale die M10a/b und die 8a/m sowie die M9a/b und die 9a gegeneinander an. Im anschließenden Finale battelten sich dann in einem spannenden Duell die M10a/b und die M9a/b. Nach 12 Minuten Spielzeit stand dann die M10a/b mit einem 2:1 Sieg als erster Weihnachtspokalsieger der GWS fest.

Jugendkreistag MSP

Schüleraustausch mit der Partnerstadt Milicz