EMIL-Projekt

Freiwilliges Soziales Schuljahr

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden sechs Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen für ihren freiwilligen Einsatz geehrt. Sie haben sich hierfür alle ein Jahr lang jeweils zwei Stunden pro Woche in einem sozialen Projekt engagiert, zum Beispiel in Kindergärten oder dem Vivarium unserer Mittelschule. Insgesamt kamen so bei jedem 80 freiwillige Arbeitsstunden zusammen.

Die Ehrung fand an der Georg-Ludwig-Rexroth-Realschule Lohr statt und wurde durch die Landrätin Frau Sitter durchgeführt. Als kleine Anerkennung bekamen die Schülerinnen und Schüler neben einem Zertifikat eine Tasche mit kleinen Geschenken, zum Beispiel den Ferien- und Freizeitpass des Landkreises.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schülerinnen und Schüler für diese tolle Leistung!

EMiL-Projekt: Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen

Verleihung des Gustavs