Preise/Auszeichnungen/Förderungen

Justi 2016/        Justi 2017

Schon zwei Jahre hinter einander konnte sich das Greenteam den Jugendkulturpreis des Landkreises sichern! 

 

2015 mit einem lebensgroßen Gustav (siehe Bild) den ersten Platz in der Kategorie "bildende Künste bis 13 Jahre"

 

2016 mit einem digitalen Tierlexikon den ersten Platz in der Kategorie "Sonderpreis der Literatur"


Umweltschule Europa

Frau Rinno und Frau Schwarz durften die Ehrung am 29.11.2017 in Wendelstein entgegennehmen.

Nun dürfen wir uns Umweltschule Europa nennen!

Was wir dafür getan haben?

Zwei Themen aus dem Katalog der Umweltschulen mussten erfüllt werden. Bei uns:

* Schulgarten - Das Wildbienenhotel 

* Global denken - lokal handeln - Bananenabo 

Genaues ist auf der Seite des LBVs nachzulesen:

file:///C:/Users/blacky/Downloads/dokuleitfaden_unterfranken_webseite_2016_2017.pdf

Bay. Schulgartenpreis

Im Juli 2016 machte sich eine kleine Abordnung auf den Weg nach Erding bei München und hoffe gespannt auf eine gute Platzierung. 

 

Stolz und als 4. bester Schulgarten in Bayern durften wir nach Hause fahren und noch auf dem Heimweg wurden neue Ideen gesponnen, die in den nächsten Jahren unseren Garten bereichern dürfen! 

Seid gespannt und schaut vorbei!


DGHT-Herpetal-Fonds

Am 10.03.2017 besuchte Herr Ment von der DGHT das Vivarium der GWS und der Spendenscheck wurde feierlich übergeben. Die Schüler und Kerstin Schwarz präsentierten dabei die Tiere ihres Vivariums und den Gästen wurden die Türe zum Grünen Klassenzimmer geöffnet. 

Nach zu lesen unter:

https://www.main-echo.de/unser-echo/gruppen/Mittelschule;verein0,1761,B::art293497,4437372

2016 - Mint Regio    Nachhaltigkeits- preis

2016 wurde die GWS Lohr mit dem Nachhaltigkeits-preis in der Kategorie "soziale Verantwortung tragen" mit dem 1. Platz ausgezeichnet. 

Das Greenteam trägt  hierzu durch die Um-setzung der Inklusion bei. Dies zeigt sich im Vivarium besonders bei der Zusammenarbeit mit dem Förderzentrum Sankt Killian.



Bilder Umweltschule 2017

Bilder Justi 2017

Bay. Schulgartenpreis